20. November 2012 11:11
Was Frauen wollen
Top 5 der weiblichen Sex-Fantasien
Eine neue Umfrage aus den USA zeigt, wovon Frauen im Bett träumen.
Top 5 der weiblichen Sex-Fantasien
© Getty Images

„Shades Of Grey“ mag wohl einer der Faktoren sein, der die Fantasien vieler Frauen weltweit derzeit anregt, doch eine Studie der University of Michigan fragte diesbezüglich genauer nach und ermittelte die Top 5 unserer Lieblings-Kopfkinos.

Mit 128 Frauen und 98 Männern wurden Tests durchgeführt, um die Unterschiede zwischen den Geschlechtern im Bezug auf „Sex im Kopf“ zu erforschen. Die Ergebnisse wurden im „Journal of Sexual Medicine“ veröffentlicht.

Die Umfrage
Die Probanden wurden in vier Gruppen unterteilt: die erste Gruppe sollte eine imaginäre Situation zu Ende denken und diese schriftlich festhalten. Die zweite Gruppe sollte sich nur gedanklich in Sex-Situationen verstezen, die dritte sollte eine erotische Geschichte lesen und die vierte sollte eine ganz neutrale Aufgabe ohne sexuellen Kontext erledigen. Anschließend mussten sie den Grad ihrer sexuellen Erregung einstufen.

Keine Überraschung: die ersten drei Gruppen waren deutlich „erregter“ als die vierte, neutrale Gruppe. Die Übungen mit sexuellem Zusammenhang steigerten aber vor allem bei den Frauen das Verlangen und die Erregung. Männer sind ohnehin der aktivere Part, Frauen hingegen bräuchten doch öfter einen sexuellen Anreiz um „in Fahrt zu kommen“.

Die Top 5 der weiblichen Sex-Fantasien:

1.       Sex mit einem Fremden

2.       Von einem Mann angebetet werden

3.       Im Bett überwältigt werden

4.       Beim Sex von anderen Menschen beobachtet werden

5.       Ein flotter Dreier