Studie

So wird Ihr Tinder-Profil erfolgreicher

Teilen

Dieses Detail kann den Unterschied machen.

Wer sehr erfolgreich auf Tinder ist, hat nicht nur ansprechende Fotos. Auch der Inhalt des Profils kann den Unterschied zwischen links und rechts wischen ausmachen.

Mehr „Matches“ durch Profilupdate

Heutzutage finden wir unsere Dating-Partner meist nicht mehr auf traditionelle Weise, sondern über diverse Dating-Plattformen. Die App „Tinder“ hat sich hier in den letzten Jahren besonders hervorgetan und ist die am schnellsten wachsende Flirt-App weltweit. Immerhin 20.000 Menschen in Österreich suchen täglich potentielle „Matches“ auf der kostenlosen App. Wer des Öfteren auf Tinder unterwegs ist, weiß dass die Entscheidung ob man nach links oder rechts wischt relativ schnell fällt. Das kann mit den angezeigten Fotos zu tun haben, dem Inhalt des Profils oder einfach der Laune zum Zeitpunkt der Nutzung. Doch jetzt hat eine neue Studie herausgefunden, wie ein Profilinhalt gestaltet sein sollte, um mehr Erfolg zu haben. Für das Ergebnis haben zwei Forscher der University of Iowa 316 Online-Dater gebeten, Tinder-Profile zu bewerten. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass Personen weniger attraktiv wirken, wenn sie ihre besten Eigenschaften stark in den Vordergrund rücken. Enthält das Profil jedoch eine Mischung aus guten und weniger guten Eigenschaften wirkt es auf die Befragten attraktiver.

Gestalten Sie ihr Tinder-Profil also am besten so, dass ein potentieller Match auch sieht, dass Sie nicht perfekt sind. Wenn Sie auch mit schlechteren Eigenschaften selbstbewusst umgehen und nicht nur ihre guten Seiten in den Vordergrund rücken, haben Sie mehr Chancen auf Tinder erfolgreich zu sein. Denn mal ganz ehrlich, wer will schon einen perfekten Menschen? Gerade die kleinen Makel machen uns doch sympathisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.