Überraschendes Studienergebnis

So lange dauert Sex im Durchschnitt

Teilen

Kürzer als gedacht: Der Matratzensport ist bei den meisten schnell absolviert. 

Schon mal gefragt, wie lange es bei anderen im Bett zur Sache geht? Eine neue Studie des Sextoy-Herstellers Lovehoney setzt  dem Rästelraten nun ein Ende und liefert Zahlen und Fakten rund ums Thema Sex. In Zuge der Studie wurden 4,400 Frauen und Männer zu ihren Gewohnheiten im Schlafzimmer befragt.

Wie lang nehmen wir uns Zeit für die Lust?

Im Durchschnitt dauert Sex insgesamt 19 Minuten - diese Zeitspanne teilt sich in 10 Minuten Vorspiel und 9 Minuten Geschlechtsverkehr auf. Mehr als die Hälfte, nämlich 52% sind zufrieden mit dieser Sex-Dauer, aber 19% der Frauen und 23% der Männer würden sich doch ein längeres Liebesspiel wünschen. 

Die besten Tipps für Ausdauer im Bett:

Tipps für bessere Sex-Ausdauer 1/5
Ausdauer-Techniken
Unterstützen Sie Ihren Partner! Zwei Techniken sind bei Paaren, die selten zur selben Zeit kommen, besonders zu empfehlen.
1. Die „Start-und-Stopp-Technik“: Wenn er sich dem Höhepunkt nähert, eine Pause einlegen! Ist die Erregung bei IHM wieder abgeflaut, kann es weitergehen.
2. „Squeeze-Technik: Kurz bevor er den Orgasmus erreicht, den Penis unterhalb der Eichel zwischen Daumen und Zeige- sowie Mittelfinger nehmen. Hält man sein bestes Stück nun so 15 Sekunden lang sanft zusammengedrückt, wird der Samenerguss verzögert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.