Hochzeit

So entscheiden sich Männer für die EINE

Teilen

Der Grund ist simpler als man denkt.

Sie sind schon länger mit ihrem Partner zusammen, würden gerne heiraten aber er macht einfach keinen Antrag? Daran könnte es liegen.

Will er mich heiraten?

Erwartet man von seinem Liebsten schon länger einen Antrag doch der kommt einfach nicht, dann wird jedes romantische Date zur Geduldsprobe und endet meist enttäuschend. Oft beginnen Frauen sich dann zu fragen, ob der Partner einen gar nicht heiraten will. Was kann Frau also tun, um endlich die magischen Worte zu hören? Dieser Frage hat sich das Dating-Portal YourTango angenommen und einfach mal bei seinen männlichen Usern nachgeforscht. Die Antwort dürfte wohl ziemlich überraschen, denn sie ist simpler als man denkt.

Männer wollen eine Frau, die sie zu einem besseren Menschen macht. Damit sie das so empfinden, muss man ihnen aber auch den Raum dazu lassen. Sie wollen einer Frau helfen, sie beschützen und einfach gebraucht werden. Das können auch Kleinigkeiten im Alltag sein. Schon, wenn er Ihnen die Tür aufhalten kann oder beim Tragen schwerer Sachen hilft, dann gibt ihm das ein gutes Gefühl. Klar, sind wir emanzipiert und können auch alles alleine schaffen, aber wir müssen es ihm ja nicht unter die Nase reiben. Denn das bedeutet nicht, dass wir uns von unserem Partner abhängig machen. Ultimativ will er nämlich eine Frau, die ihn liebt, aber nicht mehr als sie sich selbst. Gut möglich, dass dieser Grund nicht auf alle Männer zutrifft, aber es ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, wenn einem die Frage unter den Nägeln brennt.

5 Fragen, die man sich vor der Hochzeit stellen sollte 1/5
1.) Akzeptieren wir uns wirklich, so wie wir sind?

Klar gibt es Dinge an dem Partner, die einen nerven oder manchmal zur Weißglut bringen. Doch sollte sich niemand in der Beziehung so fühlen, als sei er nicht erwünscht oder könnte nicht sein authentisches "Ich" zeigen, ohne Konflikte auszulösen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.