02. September 2019 19:18
Summer of Love
In diesem Alter erlebt man die meisten Urlaubsflirts
Senioren flirten in den Ferien häufiger als junge Urlauber. 
In diesem Alter erlebt man die meisten Urlaubsflirts
© Getty

Dass Urlaubsflirts ganz und gar nicht selten sind, zeigt eine aktuelle Umfrage der Reisesuchmaschine checkfelix.com in Österreich: Ein Viertel aller Befragten gab an, sich schon mal im Urlaub verliebt zu haben. Und dass es anscheinend doch „Liebe auf den ersten Blick“ gibt, bezeugt die Tatsache, dass 27 Prozent ihren Urlaubsbekanntschaften zum ersten Mal am Strand begegnet sind.

Senioren sind wahre Urlaubs-Flirtmeister

Urlaubsflirts sind bei beiden Geschlechtern beliebt. Frauen und Männer verlieben sich im Urlaub in nahezu gleichem Maße (22 % zu 26 %). Und auch das Alter macht keine großen Unterschiede, ob Menschen im Urlaub gerne flirten: Während 22 Prozent der 18- bis 22-Jährigen angaben, sich bereits einmal im Urlaub verliebt zu haben, waren es stolze 29 Prozent der 56- bis 65-Jährigen, die in den Ferien der Liebe begegnet sind.