Umfrage

Die Top 10-Ausreden für das Beziehungs-Aus

Teilen

Was Frauen & Männer als Gründe nennen, wenn die Beziehung nicht mehr läuft, ergab nun eine neue Umfrage.

Wie bringt man seinem Partner bei, warum man Schluß machen möchte? Männer sind in diesem Punkt oftmals feiger als Frauen und auch die Gründe, die sie im Ernstfall dafür angeben unterscheiden sich deutlich von denen der Frauen. Frauen sind sensibler und versuchen emotionale Gründe für das Beziehungs-Aus zu finden. Dies fand nun die Dating-Seite SeekingArrangement.com heraus – 1000 männliche und weibliche User wurden gefragt, wie sie ihrem Partner den Laufpass geben würden.

Während Männer oft angeben, dass es "einfach nicht mehr funktioniert", fühlen sich Frauen in den meisten Fällen "nicht bereit für die Ehe". Beide Geschlechter bevorzugen eine Face-To-Face Konfrontation, wobei viele auch auf E-Mail und SMS zurückgreifen, um dem Liebsten zu sagen, dass die Beziehung nun Geschichte ist. Doch warum läuft es tatsächlich schief ?

Beziehungs-Expertin Louise Van Der Velde erklärt: „Beziehungen funktionieren wenn eine Person eine andere Person komplett anzieht. Wenn du 50 Prozent gibst und die andere Person 50% gibt, dann wird es nicht funktioneiren. Beide müssen 100% geben. Menschen müssen ehrlich sein, wenn es um die Erwartungen, die sie an eine Beziehung stellen, geht.“

Eine weitere interessante Erkenntnis, die zwar nicht neu ist, aber wieder bewiesen wurde: Frauen mögen wohlhabende Männer, Geld ist doch wichtig – der Grund der bei Frauen auf Platz drei landete lautete: „Du verdienst zu wenig!"

10-Ausreden für das Beziehungs-Aus bei Frauen 1/10
1.       Ich fühle mich noch nicht bereit für die Ehe.   

10-Ausreden für das Beziehungs-Aus bei Männern 1/10
1.       Es funktioniert einfach nicht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.