Beziehung

5 Tipps, um die Liebe frisch zu halten

Teilen

So prickelt es auch noch nach Jahren der Partnerschaft.

Am Beginn einer Beziehung haben wir Schmetterlinge im Bauch, wenn wir nur an unseren Liebsten denken. Nach ein paar Jahren mit dem Partner ist das Kribbeln dann irgendwie verschwunden und der Beziehungsalltag kehrt ein. Doch man kann die Liebe auch frisch halten.

Romantik statt Routine

Ach, wie schön es ist sich zu verlieben. Wenn man seinen Traumpartner gefunden hat, dann möchte man am liebsten jede Sekunde mit ihm verbringen. Ist die Verliebtheitsphase vorbei, weicht das Kribbeln im Bauch meist einer liebevollen und netten Monotonie. Das muss aber nicht sein, denn es gibt einige Tipps, wie man die Liebe auch noch nach Jahren frisch halten kann.

So hält man die Liebe frisch 1/5
1.) Kommunikation

Ist man frisch verliebt, erzählt man sich alles voneinander und könnte sich nächtelang unterhalten. Das ändert sich meist, wenn der Beziehungsalltag erst einmal einkehrt. Will man die Liebe frisch halten, sollte man sich das Interesse am anderen bewahren und regelmäßig über Beziehungsdinge, Wünsche und Träume sprechen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.