Beziehungsweise

5 Dinge, die wichtiger sind als Sex

Teilen

Wichtig, aber nicht alles: auch ohne massig Sex funktioniert Ihre Beziehung

Wir alle denken doch, wir müssten mehr davon haben, sonst stimmt etwas nicht mit unserer Beziehung. Zwar kann selten werdender Sex natürlich ein Symptom für Probleme sein, allerdings muss dem nicht so sein. Sind die Fronten geklärt und die Partnerschaft glücklich, muss dem Sex nicht alle Aufmerksamkeit gelten - im Gegenteil. Es gibt viel Wichtigeres.

Mal mehr, mal weniger

In sehr vielen langen Beziehungen ist es der natürliche Lauf der Dinge, dass die Häufigkeit des Liebesspiels abnimmt. Viele Paare wissen auch, dass es Phasen gibt, in denen man mehr Lust hat und andere, in denen der Sex hinten ansteht. Der Alltag schleicht sich schließlich nach einer gewissen Zeit auch in die aufregendste Beziehung ein. Dass das nichts Schlechtes sein muss, beweisen diese fünf Dinge:

Diese Dinge sind wichtiger als Sex 1/5

1. Sicherheit

So öde es klingt, so profund ist unser Bedürfnis nach Sicherheit in einer Partnerschaft. Sie ist die Basis einer langen und glücklichen Beziehung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.