Trennung

4 häufigste Fehler nach dem Beziehungs-Aus

Teilen

Dieser Fehler machen Frauen häufig nach dem Schluss machen.

Viele Frauen tun sich schwer einer Trennung ins Auge zu sehen und damit so gut wie möglich leben zu lernen. Scheiden tut weh, doch Schluss ist Schluss. Oft werden die gleichen Gedanken mehrere Male durchgespielt, gerade am Anfang möchte man den Kontakt zum Ex noch ein wenig aufrecht erhalten oder im schlimmsten Fall seine sozialen Netzwerke stalken, um zu Infos über sein Leben zu kommen. Während Männer oft schneller einen Weg finden um mit dem Gefühlschaos klar zu kommen, brauchen Frauen länger um abzuschließen und tappen in diverse Fallen.

Folgende vier Fehler machen Frauen nach dem Schluss machen am häufigsten:

4 häufigste Fehler nach einer Trennung 1/4
 1. Schlussstrich
Frauen neigen dazu vom Ex-Partner eine "Bestätigung" zu fordern, dass es das nun gewesen ist und man einen Punkt hinter die Beziehung setzt. Dafür suchen viele NOCH ein Gespräch oder Treffen. Es ist allerdings nicht notwendig wenn schon vorher klar war, dass man sich getrennt hat, nochmal alle Gründe zusammenfassend zu besprechen. Vor allem weiß man nie wie der Ex auf so eine Idee reagieren würde. Frauen versuchen kurz nach dem Schluss machen, noch per SMS oder Anrufen den Partner zu kontaktieren, um noch irgendeine letzte Reaktion von ihm zu bekommen. Oft ist es der falsche Weg, um von ihm los zu kommen und die Sache ruhen zu lassen und selbst zur Ruhe zu kommen. Je mehr man von ihm sieht, hört oder auf sozialen Netzwerken "stalkt" desto mehr gewöhnt sich das Gehirn an seine Anwesenheit. Nicht umsonst heißt es schließlich: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.