Slideshow

12 überaschende Fakten über Brüste

Teilen

....

1. Brustwarzenformen

Wussten Sie, dass es acht verschiedene Brustwarzenformen gibt?
Flach, hervorstehend, normal, kurz, lang, eingesunken Grad eins bis eingesunken Grad drei.

2. Brüste wachsen beim Sex!

Bei sexueller Erregung können Frauenbrüste laut Wissenschaftler um 25 Prozent wachsen. 

3. Unterschiedlich groß

Es ist vollkommen normal, wenn Brüste unterschiedlich groß sind. Generell neigt die linke Brust zu mehr Volumen. Warum das so ist, weiß keiner.
 

4. Männerbrüste

Männer haben Brustwarzen, weil jeder Embryo in den ersten Wochen weiblich ist. Erst dann bildet sich das Testosteron und somit die männlichen Geschelchtsmerkmale.

5. Stillvorteile

Kleine Brüste sind besser zum Stillen geeignet! Während Frauen mit von Natur aus großen Brüsten auf Grund des Gewichts oft Probleme haben, können Frauen mit kleinen Brüsten problemlos ihr Kind stillen.


6. Nippel-Orgasmus


Laut einer Studie des Männermagazins "Men's Health" hatten 29% aller Frauen schon einmal einen Orgasmus nur durch die Stimulation ihrer Brüste und Brustwarzen.

7. Beliebteste Op

Brustvergrößerungen liegen in Deutschland und Österreich auf Platz 1 der meistdurchgeführten Schönheits-OPs. Mit 22% liegt sie damit knapp vor der Fettabsaugung.


8. Größte Brüste

Die Amerikanerin Annie Hawkins-Turner hat die größten natürlichen Brüste der Welt. Mit 203 cm Brustumfang ist das Busenwunder übrigens auch Besitzerin des größten BHs der Welt.


9. Formverändert


Auf dem Bauch schlafen kann tatsächlich auf Dauer dazu führen, dass sich die Brustform verändert. Am Besten ist es für die Brust, wenn man auf der Seite schläft.


10. BH-Größen

Die kleinste Körbchengröße ist AAA, die größte, offiziell existierende Größe ist L! Das Label Bravissimo führte diese Spezialgröße vor zwei Jahren ein.

11. Frauen starren oft auf Brüste.

Männer starren immer noch mehr auf Brüste, aber Frauen stehen ihnen nicht in viel nach. Sie wollen sehen, was die Konkurrenz so hat.

12. Sie tragen wahrscheinlich die falsche BH-Größe.

Statistisch tragen 8 von 10 Frauen die falsche BH-Größe. Eine professionelle Ausmessung in einem Fachgeschäft für Dessous kann helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.