10 heikle Themen die Männer nerven

Wie sag ich's ihm?

10 heikle Themen die Männer nerven

Die Liste der Themen die Männer verjagen könnten ist lang. Trotzdem müssen sie manchmal angesprochen werden...

Eine gute Kommunikation und offene Gespräche gelten als wichtige Zutaten für eine gelungene Beziehung, doch mit einigen Gesprächsthemen trifft man seinen Nerv. Darunter fallen vor allem negative Gespräche über seine Mutter, seinen Kleidungsstil, seinen Bierbauch, seine Liebhaber-Fähigkeiten oder den Ex-Freund. Man(n) will davon nichts hören, denn diese Themen sorgen für schlechte Stimmung im Paradies. Doch was tun, wenn sie trotzdem zur Sprache kommen müssen und stören?

Folgende 10 Themen gelten als kritisch und sollten der Harmonie wegen nur mit Vorsicht angesprochen werden.

10 Themen die Männer abturnen 1/10
1.Der Ex
Für ihn gibt es den schicht und einfach nicht, denn "er" ist Vergangenheit. dort soll er auch bleiben und freundschaftliche Treffen haben hier nichts verloren. "Die bloße Erwähnung Ihres Ex kann bei Ihrem Partner ein männliches Konkurrenzdenken auslösen" warnt der Psychotherapeut Philippe Geffroy. Damit seine Eifersucht gezähmt wird sollte man Situationen aus dem Weg gehen bei denen er sich mit seinem Vorgänger vergleichen muss.