Sich selbst spüren

10 Dinge, die Sie über Selbstbefriedigung wissen sollten

Teilen

Wenn der Sexualpartner nicht zur Stelle ist, legt Frau eben selbst Hand an und das ist gut so!

Fast jeder tut es, aber fast niemand spricht darüber. Masturbation ist immer noch ein Tabu-Thema. Unter Freundinnen wird zwar meist à la Sex and the City ausführlich über den Liebesakt mit dem Partner gesprochen, jedoch wird in den seltensten Fällen über Masturbation diskutiert. Dabei gibt es gar nichts Anstößiges an der Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse mittels Do-it-Yourself Methode.

Wie Frauen masturbieren

Als Selbstbefriedigung wird allgemein die Stimulation der Geschlechtsorgane bis zum Höhepunkt. bezeichnet. Während das im Idealfall der Sexualpartner übernimmt, kann man sich auch selbst in Ekstase bringen. Die meisten Frauen verwenden dazu die Hände, aber auch die Zuhilfenahme von Sexspielzeug, Pornofilmen und Erotikliteratur lassen Frau zum Höhepunkt kommen. Jede Frau hat dabei ihre eigene Art sich in Ekstase zu bringen und erogenen Zonen, die sie stimuliert, um so richtig in Stimmung zu kommen. Eine Umfrage hat ergeben, dass rund 94 Prozent aller Männer masturbieren, aber nur 60 bis 80 Prozent der Frauen. Entgegen einiger Mythen, ist Selbstbefriedigung aber nicht schädlich, sondern sogar sehr gesund.

Warum wir uns öfter selbst zum Höhepunkt bringen sollten, lesen Sie in der Slideshow!

Fakten über Selbstbefriedigung 1/10
Stressreduktion

Neben Yoga und Massagen entspannt auch Selbstbefriedigung Körper und Geist. Dabei kann man dem Alltag entfliehen und Stress abbauen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.