Neue "Costa Deleziosa" steuert Ziele am Golf an

Teilen

Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa Crociere hat ihre Flotte erweitert. Die neue "Costa Deliziosa" soll nach ihrer Taufe am 23. Februar in Dubai zunächst Ziele am Persischen Golf, in der arabischen Welt sowie in Indien und auf den Malediven ansteuern. Darunter sind Abu Dhabi und Bahrain sowie Bombay und Goa.

Für die Sommersaison 2010 sind anschließend Fahrten auf der Ostsee und nach Nordeuropa geplant, die in Kopenhagen beginnen und enden. Nach Angaben des Reedereibüros in Neu-Isenburg ist auf dem Schwesterschiff der "Costa Luminosa" Platz für bis zu 2.826 Urlauber.

Mit der "Costa Deliziosa" wächst die Flotte der Reederei auf 15 Schiffe. Zu den Angeboten an Bord gehören unter anderem ein Golf- und ein Formel-1-Simulator, eine Rollschuhbahn unter freiem Himmel. Auf dem 294 Meter langen und 32 Meter breiten Schiff stehen für die Passagiere 1.130 Kabinen bereit, darunter 52 mit direktem Zugang zum Spabereich und 106 Suiten mit eigenem Balkon. In 662 weiteren Kabinen können die Gäste ebenfalls einen privaten Balkon nutzen. Hinzu kommen vier Spa-Suiten. Zudem gibt es vier Restaurants und elf Bars an Bord.

Das auf der Fincantieri-Werft in Italien gebaute Schiff wird nach Angaben der Reederei auch im Jahr 2011 in Dubai und in Nordeuropa unterwegs sein. Im Herbst des kommenden Jahres geht es dann zu den Kanarischen Inseln und anschließend auf eine 99-tägige Weltreise. Sie führt von Savona in Italien nach Amerika, von Los Angeles aus dann über den Pazifik nach Singapur und von dort zurück nach Italien.

Die "Costa Deliziosa" ist nach der "Aidablu" von Aida Cruises das zweite neue Kreuzfahrtschiff, das in diesem Jahr in Dienst gestellt wird. Bis zum Jahresende sollen noch neun weitere Schiffe folgen, als nächstes die "MSC Magnifica" der italienischen Reederei MSC. Die Taufe dieses Schiffes ist am 6. März in Hamburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.