Den Madrider Hotels droht eine Ungezieferplage

Teilen

Die Madrider Hotels bekommen zunehmend Probleme mit Ungeziefer: Konkret droht ihnen eine Wanzenplage. In den vergangenen zehn Jahren seien Wanzen in den Herbergen der spanischen Hauptstadt immer häufiger vorgekommen, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Gesundheitsbehörden.

"Mancherorts grenzt die Situation fast an eine Epidemie", so die Behörden. Überraschenderweise sei ein großer Teil der Fälle aus Hotels mit vier oder fünf Sternen gemeldet worden. Dies müsse aber keineswegs heißen, dass die Insekten in Luxushotels häufiger vorkämen als anderswo.

Dort würden allerdings höhere Anforderungen gestellt, und daher gebe es dort auch häufiger Klagen von Gästen. "Kein Hotel kann sich von der Gefahr freimachen", heißt es in dem Papier. Die Wanzen-Vorkommen waren in Spanien in den 50er und 60er Jahren so stark zurückgegangen, dass die Insekten fast verschwunden waren. In letzter Zeit sind sie infolge des internationalen Reiseverkehrs aber wieder auf dem Vormarsch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.