Zartgrünes Bärlauchsalz aus der Buckligen Welt Wildekollektionen

Produkt der Woche

"Zartgrünes Bärlauchsalz aus der Buckligen Welt"

Das ideale Geschenk für die gourmetgesunde Küchen-Chefin – den gourmetgesunden Küchen-Chef!

Ein schönes grünes Salz mit dem feinen Bärlaucharoma für die gourmetgesunde Küche. Die Volksmedizin nennt den Bärlauch 'Jungbrunnen' und lobt ihn als 'das reinste Labsal gegen Zivilisationskrankheiten'. Er soll nicht nur die Verdauung fördern und den Blutdruck senken, sondern noch viel wichtiger - er schmeckt sehr gut. Seinen Namen erhält er durch der Bären Not nach dem Winterschlaf, die diesen Frühjahrsanzeiger als erstes und oft einziges Kraut nach dem Winterschlaf vorfinden. Dieses Salz wird wie herkömmliches Kräutersalz verwendet, hat einen hohen Salzgehalt und ein zart knobliges Aroma und passt daher perfekt zu jedem Butterbrot und zu Rohkost, aber auch zu Salaten und Suppen.

Viele weitere 'wilde' Modelle warten im Shop. Gesehen auf www.wildekollektionen.at.

www.WildeKollektionen.at – ist ein kleiner, feiner Webshop mit Sitz in Bad Erlach, NÖ, bei dem sich alles um wilde Kräuter dreht. Bei den über 140 wilden Produkten – vom grünen Bärlauch-, gelben Löwenzahnblüten-Citrussalz über Lauchstangen- und Friseesalat-Einkaufstaschen bis hin zu Wildkräuter-Bademilch für die reife Haut oder Eisenkraut-Entdecker-Sets für den Küchengarten bis schließlich zu den handgemachten Haar- Hand- und Fellseifen, kaltgerührt und rückfettend selbstverständlich, werden hier Gourmet- und Wellnessinteressierte genauso fündig wie Trendsetter, Schöngeister und Lifestyle-Abenteurer.