Wandern mit Hansi Hinterseer

Buchvorstellung

Wandern mit Hansi Hinterseer

Jedes Jahr lockt das KitzbühelerMultitalent Tausende zur großen Fan-Wanderung. Jetzt hat er ein Buchmit den schönsten Wanderrouten seiner Heimat herausgegeben.

RIVA Verlag

Entspannung, Ruhe und die Freude an der Natur locken immer mehr Urlauber in die spektakuläre Kulisse der österreichischen Alpen. Wo im Winter Ski und Snowboard regieren, erfreuen sich Erholungssuchende im Sommer an langen Wanderungen. Speziell in Tirol ist das Angebot an Routen groß. Vom Spaziergang durch die Täler bis hin zu hochalpinen Touren wird einiges geboten.

 

Wanderguide
Einer, der die Region seiner Heimat von der Talstation bis zum letzten Gipfelkreuz besonders gut kennt, ist der in Kitzbühel als Bergbauernbub geborene Ex-Skirennläufer und volkstümliche Musiker Hansi Hinterseer. Jedes Jahr versammelt er Tausende von Fans zum großen gemeinsamen Marsch auf den Hahnenkamm. Jetzt hat er einen umfassenden Wanderguide herausgegeben, der die schönsten Wanderwege Kitzbühels beschreibt. 

Vom einstündigen Spaziergang bis zur sechstündigen Wanderung mit fast 1.000 Meter Höhenunterschied bietet das Buch Ausflüge für alle, die gut und gern zu Fuß unterwegs sind. Zwischen Karwendel, Hexenwasser und Wildem Kaiser können naturbegeisterte Urlauber die einmalige Atmosphäre der Tiroler Alpen erforschen und genießen und bei dieser Gelegenheit auch Einblick in das Leben der Bergbauern, die Käseproduktion und die kulinarischen Attraktionen der Bergwelt nehmen. Und weil der Autor selbst begeisterter Wanderer ist, wer weiß, ob man ihm nicht einmal am Berg begegnet ...

 

Wandern im Karwendel und am Wilden Kaiser:
„Komm mit mir"
von Hansi Hinterseer, Gerda Melchior, Volker Schütz

192 Seiten, mit Wanderkarte
Riva Verlag, 20,50 Euro.