So besser nicht

Top Ten Bewerbungspannen

Teilen

Was war das Ungewöhnlichste, das sich einBewerber in einem Bewerbungsgespräch geleistet hat? Einschlafen? Verschwinden?

(c) sxcEine Studie von CareerBuilder.de veröffentlichteine Liste der gravierendsten Fehler in Bewerbungsgesprächen - aus der Sichtvon Führungskräften und Experten für Personalentwicklung.

  1. Der Bewerber bracht seine Mutter zum Gespräch mit - der Bewerber war 43 Jahre alt!

  2. Der Bewerber flüchtete auf die Toilette und kam nie zurück.

  3. Der Bewerber bat den Gesprächsführer, sich zu beeilen, da er keine Zeit für ein langes Bewerbungsgespräch habe.

  4. Der Bewerber startete einen Annäherungsversuch an den Gesprächsführer.

  5. Der Bewerber ging während des Gesprächs an sein Handy.

  6. Der Bewerber bohrte während des Gesprächs in der Nase.

  7. Der Gesprächsführer betonte, dass man für den Job angemessen gekleidet sein müsse. Daraufhin erwiderte der Bewerber, dass er sich im Jogginganzug wohler fühle.

  8. Ein Bewerber für eine Stelle im IT-Support behauptete, er könne alles - sowohl Computer als auch Autos reparieren und außerdem auch reinigen - einfach alles. Die Begriffe "Festplatte" und "Speicher" sagten ihm allerdings nichts.

  9. Der Bewerber zündete sich mitten im Gespräch eine Zigarette an.

  10. Der Bewerber erschien betrunken zum Gespräch.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo