Real-life-Barbie

Supermodel Claudia Schiffer bekommt eigene Barbie-Puppe

Teilen

Claudia Schiffer galt in den 90er Jahren als "Real-Life-Barbie". Nun präsentiert das Supermodel ihre eigene Mattel-Puppe.

Supermodel Claudia Schiffer hat sich strahlend vor Freude auf Instagram mit ihrer eigenen Barbiepuppe gezeigt. "Ich freue mich, eine der ersten originalen Supermodel-Barbiepuppen der 90er Jahre ankündigen zu können", schrieb die 53-Jährige zu den Fotos, auf denen sie unter anderem mit der Puppe in einem großen Bett zu sehen ist. Die Puppe soll demnach ihren liebsten Laufsteg-Look des italienischen Modehauses Versace tragen.

 

 

 

So viel kostet die Schiffer-Barbie

Nach Angaben des Herstellers Mattel trug Schiffer das Kleid bei einer Modenschau 1994. Auf der Webseite des Spielzeugherstellers kann man die Puppe für 159,99 € bestellen. Der Preis macht die Schiffer-Barbie wohl eher interessant für Sammler als für Kinder. Einem Bericht auf dem Promiportal "People" zufolge soll es bereits die vierte Schiffer-Barbie sein, die dem Model gewidmet wurde - aber die erste, die es zu kaufen gibt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Barbie® (@barbiestyle)

 

 

Bestbezahltes Model der Welt

Für Claudia Schiffer begann der kometenhafte Aufstieg 1987. Das Deutsche Model erinnerte viele Franzosen an Brigitte Bardot. Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte sie zum bestbezahlten Model der Welt. Mit ihren Kolleginnen Naomi Campbell, Linda Evangelista und Cindy Crawford wurde sie nicht nur reich und berühmt, sondern prägte auch die Supermodel-Ära der 90er Jahre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.