So sieht die „Bezaubernde Jeannie“ heute aus

Barbara Eden

So sieht die „Bezaubernde Jeannie“ heute aus

Über 50 (!!!) Jahre ist es her, dass Barbara Eden als „Bezaubernde Jeannie“ mit ihrem Meister Major Nelson in der gleichnamigen Serie ihr Unwesen trieb. Heute ist die 85-Jährige noch immer bezaubernd schön.

Barbara Edens bewegtes Leben

Auch jetzt noch hat die Serie, die Barbara Eden zu Weltruhm verhalf, Kultstatus. Bis heute wird die Schauspielerin mit ihrer Paraderolle assoziiert und spricht gerne darüber. Auch nach dem Serienaus war Barbara im Showgeschäft tätig. Sie drehte mehrere Fernsehfilme, engagiert sich im Theater und hatte sogar als „Bezaubernde Jeannie“ ihre eigene Show in Las Vegas. Auf aktuellen Bildern wirkt die 85-Jährige strahlend wie eh und je.

Barbara Eden © Getty Images

Doch auch einige Schicksalsschläge musste die immer fröhliche Schauspielerin verkraften. Denn sie verlor gleich zwei Kinder aus ihrer ersten Ehe. 1971 verstarb noch während der Schwangerschaft ihr ungeborenes Baby, das sie aber noch bis zum neunten Monat austragen musste. Knapp 30 Jahre später traf sie dann der nächste Schlag. 2001 verstarb ihr Sohn Matthew kurz vor seiner Hochzeit mit nur 35 Jahren an einer Überdosis Heroin. Seitdem engagiert sich die US-Amerikanerin im Kampf gegen Drogen, um anderen ein ähnliches Schicksal zu ersparen. 2011 veröffentlichte die 85-Jährige ihre Memoiren mit dem Titel „Jeannie Out of the Bottle“, in denen sie auf ihr bewegtes Leben zurückblickt.

Barbara Eden © Getty Images

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden