So setzen Sie sich im Job durch

Rhetorik-Tricks

So setzen Sie sich im Job durch

Mit diesen Tricks vermitteln Sie Kompetenz und behaupten sich im Berufsleben

Als Frau muss man sich im Job oftmals stärker beweisen als männliche Kollegen. Wer sich im Arbeitsumfeld Gehör verschaffen möchte, sollte sich aber nicht nur auf sachliche Inhalte konzentrieren: Auf nonverbalem und rhetorischem Wege können Sie zusätzlich auf sich Aufmerksam machen und Ihre Anliegen durchsetzen.

Selbstsicherheit punktet

Frauen, die selbstsicher wirken haben nämlich im Berufsleben bessere Karten als introvertierte. Ein guter Grund um Ihre rhethorischen Fähigkeiten zu optimieren und an Ihren Verhandlungs-Strategien zu feilen. Souveränität kann nämlich erlernt werden!

Boosten Sie Ihre Karriere-Chancen mit diesen Rhetorik-Tricks:

Rhetorik-Tipps für den Job 1/5
Körpersprache einsetzen
Körperschprache: Für Introvertierte die perfekte Methode um auf sich Aufmerksam zu machen. Ein energisches Nicken oder freundliches Lächeln signalisieren in Meeting Aufmerksamkeit. Sitzen und stehen Sie aufrecht – das vermittelt Selbstbewusstsein und Kompetenz.