Die Hochzeit der chinesischen Kim Kardashian mit Schauspieler Huang Xiaoming kostete 31 Millionen Dollar! (28 Mio Euro!)

31 Millionen Dollar!

So lief die teuerste Hochzeit der Welt ab!

Die "chinesische Kim Kardashian" Angelababy feierte ein Fest der Superlativen

Sich verloben ist nicht schwer, Heiraten dagegen sehr! Zumindest oftmals finanziell! Denn sind wir doch mal ehrlich, so eine Hochzeit kann schon mal gut und gerne ein großes Loch ins Sparbuch reißen. Wie aber könnte die Hochzeit sein, wenn das Budget unbegrenzt ist?

Diese Frage können Angelababy und Huang Xiaoming aus Shanghai beantworten! Die berühmte Schauspielerin, auch als chinesische Kim Kardashian bekannt, heiratete ihren Liebsten, ebenso ein sehr bekannter Schauspieler, am 8. Oktober vor rund 2000 Gästen im Shanghai Exhibition Center in der wohl teuersten Hochzeit der Welt. Laut Forbes kostete die Hochzeit von Angelababy, deren richtiger Name Angela Yeung ist, rund 31 Millionen Dollar! Das sind umgerechnet gut 28 Millionen Euro!

Aber wie schafft man es überhaupt, so viel für eine Hochzeit auszugeben?
Mit solchen extravaganten Highlights:

- Einem vorgezogenen Hochzeits-Photoshoot in Paris mit maßgeschneiderten Elie Saab Couture Roben

- Einem holographischen Schloss

- Einem 3 Meter hohen, sich drehenden Kuchen, für den die Bäcker 1 Monat gebraucht haben

-  Gastgeschenk-Taschen für ALLE Gäste (2000 an der Zahl), die unter anderem Handys enthielten

- Fensterlichter aus getönten Glasscheiben

- Eine riesengroße Blumenmauer

-  Einer maßgeschneiderten Dior Couture Robe aus 35 Metern Satin-Organza und 50 Metern Tüll, mit einer 3 Meter langen Schleppe und 100 handgemachten Roben aus Chantilly-Spitze

-  Einem 1,5 Millionen Dollar teuren Ehering von dem Pariser Juwelier Chaumet mit einem 5 Karat schweren, tropfenförmigen Diamanten.

Um einmal einen Vergleich anzustellen: Eine Durchschnitts-Hochzeit in den USA kostet circa 26.000 Dollar. Anscheinend hatte das Glamour-Paar mehrere Sponsoren, um für ihre Mega-Hochzeit zu zahlen. Und übrigens: Die Hochzeit der echten Kim Kardashian mit Kanye West kostete „nur“ 12.Millionen Euro. Na dann.

Diashow: Angelababy heiratet Huang Xiaoming

Angelababy heiratet Huang Xiaoming

×