Mega Beachbody

So hält sich Sylvie Meis fit

Teilen

Am Beach von Miami zeigt sie ihren Traumkörper. Ihre Body-Geheimnisse.

Seit gestern ist es offiziell: Sylvie Meis (39) ist wieder Single. Die Moderatorin selbst ließ sich in "Bild" mit den Worten zitieren: "Ich bin ein positiver Mensch. Jetzt freue ich mich, mit meinen engsten Freunden ein wenig Ruhe im Urlaub zu finden." Bei Instagram postete Meis am Mittwoch ein Foto vom Flughafen Zürich. "Take me to Miami" schrieb sie dazu - "Bring mich nach Miami". Und dort genießt sie jetzt das süße Strandleben und präsentiert sich den Paparazzi als Strandgöttin in Pink.  
 

Sylvie Meis am Strand von Miami

Viel Disziplin

Ein solcher Traumkörper kommt nicht von ungefähr. 2016 hat Sylvie Meis MADONNA verraten, wie sie sich ernährt und was sie für ihre Kurven tut.

ERNÄHRUNG

Achtung: Zuckerfalle 

Trockenobst, Trauben, Mangos und viele andere Obstsorten enthalten große Mengen Zucker. „Gerade vor Shootings versuche ich, diese Lebensmittel zu vermeiden.“

 

Sylvies Speiseplan: Vier fixe Mahlzeiten

Frühstück:Omelett (2 Eier) mit Gemüse, Putenschinken und dazu ein Glas Orangensaft.

Mittag: Gegrillte Garnelen/ Fisch dazu gegrilltes oder gedämpftes Gemüse.

Snack: Apfel, Heidelbeeren mit Magertopfen.

Abend:Fisch, weißes Fleisch, dazu viel Salat und Gemüse.

 

Ernährungs-No-Gos

Zucker, Fett und Alkohol – das schadet der Figur und zerstört jede Diät, so Sylvie.  Deshalb versucht sie, so gut es geht, darauf zu verzichten. Ganz ohne geht‘s dann aber doch nicht. „Fünf Tage ernähre ich mich streng nach meinem Ernährungskonzept, zwei Tage wird gecheatet.“ Der ideale Cheatday: Apfelkuchen als Snack und Schokolade – am besten über den Tag verteilt.

 

Lieblingssünden

Wie jede Frau hat auch Sylvie ihre Laster. Bei Macarons und Eis wird sie schwach. Absolute Lieblingssünde: Schokolade!

Strenger Fitness-Plan

5-mal die Woche geht’s zum Sport, in der Vorbereitungsphase für Shootings sogar täglich, gegessen wird 4-mal pro Tag und stets mit Bedacht! Aber Entspannung darf keinesfalls zu kurz kommen – Sylvies heißer Tipp: ein heißes Vollbad. Fast so schön wie das Strandleben in Miami ...
 

BEWEGUNG

Sport am Morgen 

„Ich bin der totale Morgenmensch und beginne den Tag mit einem Glas warmen Wasser mit Zitronensaft. Danach geht‘s aufs Laufband“, so Sylvie. „Wenn ich Sport betreibe, nehme ich mir bewusst Zeit für mich – außer Musik gibt’s da nichts! So bekomme ich den Kopf frei und kann voll Energie in den Tag starten.“

 

5-mal die Woche Sport

„Ich liebe es, zu laufen – ob durch die Straßen Hamburgs entlang der Alster oder zu Hause in meinem Gym. Außerdem habe ich mein eigenes Work-out – eine Kombination aus Kraft- und Intervalltraining. Zudem trainiere ich zwei Mal die Woche mit meinem Trainer.“ Insgesamt bringt es Sylvie auf fünf Sporteinheiten pro Woche, in Shootingvorbereitungszeiten wird sogar täglich trainiert.

 

Youtube als Fit-Coach

Ein Fitness-Trainer ist allerdings kein Muss. Sylvie schwört auf auspowernde Trainingsvideos auf Youtube. „Es gibt echt viele tolle Channels mit großartigen Tutorials, die einen so richtig ins Schwitzen bringen – so zu trainieren macht echt Spaß!“

 

Abschalten

Auch mit Stress kann die holländische Schönheit gut umgehen. „Yoga und Pilates helfen mir beim Entspannen. Mein persönlicher Tipp: heiße Vollbäder!“


 

Sylvie Meis' SOS-PLAN

Kein Alkohol 
Alkohol ist generell ein ­Figurkiller. „Gerade vor Shootings trinke ich keinen Tropfen Alkohol. Bereits ein Glas kann den gesamten Diäterfolg zerstören.“

Weitere Tabus

Kohlenhydrate, Zucker, Fett – stattdessen gibt‘s proteinreiche Kost (vor ­allem Fisch und Gemüse), klare Suppen und Detox-Tees. Magertopfen ist in kleinen Mengen erlaubt.

 

Die Kombi macht’s aus!

Ernährung ist das eine, Sport das andere. Während sich Sylvie auf Shootings vorbereitet, wird täglich trainiert: Kraft- und Ausdauertraining.

 

Der richtige Zeitpunkt

Gutes Aussehen ist in ­Sylvies Beruf das A und O. Um aus seinem Körper das Optimum herauszuholen, bedarf es allerdings einer kleinen Vorlaufphase. „Wer zwei Wochen im ­Vorfeld beginnt, kann tolle Ergebnisse erzielen!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo