Smoothie: Fruchtiger In-Drink

Gesund und lecker

Smoothie: Fruchtiger In-Drink

Cremig - fruchtige Vitaminbombe. Die tägliche Portion Obst - zum Trinken. Wo man sie bekommt, plus Rezpete zum Selbermachen. www.scx.hu

Obst zum Trinken
Geschmacklich angereichertes Mineralwasser war gestern – cremig gemixte Früchteist die gesunde und leckere Alternative zu Kaffe, Softdrinks oder EnergyDrinks. Im Gegensatz zu herkömmlichen Supermarkt – Fruchsäften wird beiSmoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis derSmoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mitSäften oder Joghurt gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten.

In derheutigen Zeit ist es im Alltagsstress oft schwer seine 5 Portionen Obst undGemüse konsequent zu sich zu nehmen – hierfür bieten Smoothies die einfache unddennoch gesunde Variante. Deckel auf und fertig!

Der Smoothie als Trendgetränk
Der Smoothie Hype begann im Trendsetter – Land USA. Stephan Kuhnau entwickelteSmoothies 1960 in New Orleans Kuhnau litt an Lebensmittelallergienund war Zuckerkrank. Er begann, frische Früchte zu mischen, um seineSymptome zu lindern. Sein Gesundheitszustand verbesserte sich so drastisch, so dass er beschloss 1973einen Smoothie-Shop zu eröffnen.

"Gesunde Jause" jetzt auch in Österreich
Egal ob zum Frühstück, Mittag oderzwischendurch – ein Smoothie gibt einem den nötigen Kick für den restlichenTag.
Diverse marktführende Unternehmenbieten ihre Früchtekreationen, schon abgepackt, im Supermarkt an, aber auch dieIdee Smoothies frisch "direkt vor der Nase" zuzubereiten, boomt.

Zumo


In England, Irland und Spanien schon seit Jahren ein Kundenhit - gibtes das Franchiseunternehmen "Zumo" mit seinem innovativen Konzept jetztauch in Österreich. "Strawberry Energy" oder "HolidaySpritzer"sind nur einige der gesunden köstlichen Kreationen, die man imersten Shop in Wien ( SCS Vösendorf, Galerie G 219) genießen kann.

Experientierfreudige kommen auf ihre Kosten
Fürden extra gesunden Boost, kann man sich Gogibeeren, Leinsamen oderWeizengras individuell dazumixen lassen.

Weiter Infos unter: www.zumobars.com

Auf der nächsten Seite finden Sie ein paar leckere Rezepte zum Selbermachen!

Blaubeer Smoothie
Zutaten für 4 Personen:

4 mittlere Bananen

3 EL Blaubeeren (frisch oder gefroren)

1 EL Magermilchjoghurt

3 EL fettarme Milch (nach Geschmack auch Sojamilch)

2 EL zerstoßene Eiswürfel


Zubereitung: Die Zutaten in einen Mixergeben und kräftig durchmixen und genießen!
Extra gesunde Tipp
Statt Joghurtund Milch – frisch gepressten Orangensaft verwenden.


Himbeer Smoothie mit Melone

Zutaten für 4 Personen

1 reife Melone (z.B. Honigmelone)

1 schöne handvoll frische oder gefrorener Himbeeren

100ml Milch (nach Geschmack auch Sojamilch)

Zubereitung: Fruchtfleisch der Melone ausder Schale lösen. Alle Zutaten in den Mixer geben in ein Glas füllen und genießen!


Für besonders Gesundheitsbewusste

Gurken – Sellerie Smoothie
Zutaten für 4 Personen

1 Salatgurke

1 Stg Sellerie

1 TL Pfeffer

4 TL zerstoßenes Eis

2 St Limetten

Bisschen Tabasco und Salz

Zubereitung: Salatgurke schälen, entkernen. UndSellereistange zerkleinern. Mit grünem Pfeffer, zerstoßenem Eis, Saft derLimetten mixen, mit Tabasco, Salz würzen. Mit Limette und Sellerie garnieren –fertig!