07. Mai 2010 14:36
SIXX - der neue Sender für Frauen startet

Als Free TV Premiere zum Startermin am 7. Mai: "Sex and the City" - der Film um 20:15

SIXX -  der neue Sender für Frauen startet
© Sixx

(c)Sixx

Der Sender Sixx geht heute mit einem Spezialprogramm für Frauen auf Sendung .

Die Zielgruppe der Sixx-Zuschauerinnen ist Angaben von Pro Sieben Sat 1 zufolge zwischen 19 und 49 Jahre alt.
Der Sender ist im Free-TV als Digitalsender über Satellit empfangbar.
Satellit:
Satellit Astra 19,2°Ost
DVB-S (Digital)
Frequenz: 12460 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27500 MS
FEC: 3/4
Für den Empfang von sixx ist ein Sendersuchlauf notwendig.

Programm
Montags ist „Mädelsabend“, mittwochs ist „Kuschelabend“ und Donnerstag gibt es „Gänsehaut“.
Einziges eigenes Format bisher: „Windeln & Wellness – All inklusive im Familienhotel”.
Die Chefin des Kanals ist Katja Hofem-Best. Laut Pro Sieben Sat 1 gibt es 42 Millionen Frauen, aber noch keinen Sender, der ihren Wünschen und Anforderungen wirklich gerecht wird.

Hofem-Best: "Auf Sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Ganz besonders freut mich, dass wir die Königin des Talks, Oprah Winfrey auf unserem Sender haben. Aber auch die innovativste tägliche Sendung aus den USA, die Rachel Ray Show."

Sixx kann ausschließlich von Haushalten empfangen werden, die ihr Fernsehen digital empfangen - über Satellit (Astra), die haben's gut! www.sixx.de