Sind die Beine ölig oder bemalt?

Netz rätselt

Sind die Beine ölig oder bemalt?

Sind diese Beine ölig oder bemalt?

Können Sie sich noch an den Kleiderstreit erinnern? Als die Frage ob ein bestimmtes Keid blau oder rot sei, das Netz spaltete? Nun hat die Welt ein neues Thema, um das es sich den Kopf zerbrechen kann. Auf Twitter postete der User Kayden ein Foto von einem Beinpaar und warf folgende Frage auf: Sind diese Beine ölig und glänzend, oder ist das weiße Farbe?

Was sehen Sie?

Mehrheitlich sehen die Betrachter zunächst Glanz und erst in weiterer Folge, wenn sie genauer hinsehen, erkennen sie, dass es sich um Farbkleckser handelt. Unser Hirn assoziert Beine eher mit Cremen und Lotionen als mit weißer Farbe - aus diesem Grund werden die Kleckser als Reflexionen wahrgenommen. Die Farbstifte an den Bildrändern sind ein weiteres Indiz dafür, dass hier einfach beim Malen gepatzt wurde.