Sex-Appell für Karriere

Ja oder nein?

Sex-Appell für Karriere

Kurbelt Sex-Appell die Karriere tatsächlich an? Oder hindert es auf dem Weg in einen soliden Job? Fragen, die hier geklärt werden.

(c) sxcWie weit dürfen Schönheit und Sex Einzug in Ihren Berufsalltag finden?

Schönheit

Schönheit fördert die Karriere!?
Schönheit ist sicherlich für viele Lebenslagen hilfreich.Aber für die Karriere nur bedingt. Zwar kommen schöne Frauen imBewerbungsgespräch besser an, erhalten auch den Job schneller (laut einerUS-Studie), jedoch werden sie eher seltener in die Chefetage befördert.

Schönheit fördert die Teamarbeit!?
Wohl eher nicht. Gerade in außerordentlichen Frauen-Gruppenwird dann ein Wettbewerb um „wer ist hier die Schönste“ angestichelt. Das heißtnatürlich nicht, dass sich eine hübsche Frau verstecken muss.

Schönheit fördert das Ansehen!?
Auf kurze Sicht mit Sicherheit. Schöne Menschen haben es oftleichter mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Aber wie sie dann angesehenwerden, hängt später vom Charakter ab.

Sex

Sex fördert die Karriere!?
Mit dem Chef ins Bett? Das kommt für die wenigsten Frauen inFrage. Danach könnte es nämlich nur noch dicke Luft im Büro geben – also vollkommenkontraproduktiv.

Sex fördert die Teamarbeit!?
Ähnlich wie beim Chef, sollten Sie auch besser die Fingervon Kollegen lassen. In seltenen Fällen geht das gut. Besser wenn man Privatesvon Beruflichem trennt.

Sex fördert das Ansehen!?
Gerade bei Frauen gehört das Prallen „Ich war mit dem unddem im Bett“ nicht unbedingt ins gute Ansehen. Das schädigt eher das Ansehen.