Robinson eröffnet auf den Malediven zu Weihnachten

Teilen

Die Eröffnung des ersten Robinson-Clubs auf den Malediven verzögert sich weiter. Als Termin ist nun - rechtzeitig zu Weihnachten - der 19. Dezember vorgesehen. Eine Sprecherin der TUI in Hannover, zu der die Hotelmarke Robinson gehört, bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes fvw.de. Bislang war die Eröffnung des Hotels für den 1. November vorgesehen.

Ursprünglich sollte der "Robinson Club Malediven" mit seinen 101 Bungalows sogar schon im Mai die ersten Gäste begrüßen. Damals wie jetzt verhinderten unter anderem Schwierigkeiten von Zulieferfirmen die rechtzeitige Fertigstellung. Urlauber, die für den November und die erste Dezemberhälfte bereits gebucht haben, können den Angaben zufolge kostenlos das Hotel wechseln oder ihren Reisezeitraum ändern.

Ansprechen soll die Clubanlage vor allem Taucher und Paare, die sich für Wellness interessieren. Das Hausriff liege 20 bis 200 Meter vom Strand entfernt. Neben einer Tauchbasis soll es für Segler und Surfer ein Wassersportzentrum geben, hinzu kommt eine "Spa-Oase".

Der "Robinson Club Malediven" wird etwa 20 Kilometer nördlich des Äquators liegen und für Gäste über die Flughäfen Male und Gan erreichbar sein. Von dort aus geht es per Wasserflugzeug oder mit einer Kombination aus Inlandsflug und Schnellbootfahrt ans Ziel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.