Relax-Urlaub mit Babybauch

Auszeit

Relax-Urlaub mit Babybauch

Urlaub „unter anderen Umständen“ bietet werdenden Müttern noch einmal Zeit, um sich zu entspannen.

(c) Therme Laa
Noch einmal tüchtig ausschlafen, in sich gehen und sich auf die Ankunft eines neuen Erdenbürgers vorbereiten – Urlaub in der Schwangerschaft wird immer beliebter. Und an Angeboten mangelt es nicht: Ganz auf die Bedürfnisse werdender Mütter hat sich etwa die Hotelkooperation New Life eingestellt. Ihre Mitgliedshäuser bieten neben eigens auf Schwangere abgestimmte Wellnessbehandlungen auch eigene Vertragshebammen, ein mit Ärzten abgestimmtes Ernährungs- und Fitnessprogramm sowie Geburtsvorbereitungskurse. Die Hotels selber sind zwischen alpinem Bergidyll bis hin zum Designerhaus angesiedelt.

Jungfamilien
Nicht nur Erstgebärende sind das Publikum der „Schwangerschaftshotels“. Häuser wie die Therme Laa - www.therme-laa.at - bieten auch ein reichhaltiges Kinderprogramm für bereits geborene Sprösslinge. Und so steht einem Erholungsurlaub für die gesamte Familie nichts mehr im Wege.