Shitstorm nach Bodyshaming

Redakteur bezeichnete Rihanna als "dick"

Teilen

"Hat sie das Room Service etwas zu viel genossen?" - Journalist schimpft über Rihannas neue Figur und handelt sich damit Kritik ein. 

Rihanna (29) hat in den vergangenen Monaten ein paar Kilo zugenommen. Das geht genau niemanden etwas an, außer sie selbst. Sogar die Klatschpresse hielt sich diesbezüglich bedeckt, weil Rihanna einfach toll aussieht - egal, ob schlank oder nicht, und die paar Kilo sind wirkliche keine Schlagzeile wert.

Doch leider sind die Inhalte von Körpervielfalt und Feminismus nicht in allen Köpfen angekommen. Ein Sportjournalist des Portals "Barstool Sports" schrieb einen Artikel mit dem Titel "Macht Rihanna Dicksein zum neuen Trend" und handelte sich damit einen Shitstorm der Extraklasse ein - völlig zu Recht! In dem Text verglich er die Sängerin mit der "Hindenburg" und befürchtete, dass die sie damit andere Frauen inspirieren könnte, ihrem Beispiel zu folgen. 

Redakteur bezeichnete Rihanna als
© oe24

Shitstorm

Ignoranz und Chauvinismus bleiben im Netz nicht lange ungestraft. Die Meldung löste einen Shitstorm aus, der sich gewaschen hatte: "Was Jammergestalten für ein wenig Aufmerksamkeit alles tun" oder "Zum Glück brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Rihanna würde niemals jemanden wie dich daten", kommentierten User den Tweet. Mittlerweile wurden sowohl das Posting als auch der Artikel gelöscht. Das Magazin hat sich für die Veröffentlichung entschuldigt. 

Rihanna in Cannes 2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo