Lernplattform

Pistenregeln und Aufwärmübungen online lernen

Teilen

Welche Regeln auf der Piste gelten und wie sich Skifahrer am besten aufwärmen, können Kinder jetzt online lernen.

Auf der Plattform schlaue-kids.net aus Österreich steht ein neuer Online-Wintersport-Trainer für Kinder ab der dritten Klasse zur Verfügung.

Die Inhalte wurden gemeinsam mit den Vorarlberger Bergbahnen, dem Landesschulrat für Vorarlberg und der Initiative Sichere Gemeinden entwickelt. Die Kinder lernen unter anderem die Schilder und Markierungen auf der Piste kennen und erfahren, wie sie sich richtig am Skilift oder bei einem Skiunfall verhalten. Der Online-Wintersport-Trainer kann auf der Lernplattform "schlaue-kids.net" kostenlos genutzt werden. Dafür ist allerdings eine Registrierung notwendig.

Info
www.schlaue-kids.net

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.