30. Juli 2015 11:44
Zarte Geste durch Glasscheibe
Orang-Utan küsst Bauch einer Schwangeren
Tiere können so mitfühlend sein!
Orang-Utan küsst Bauch einer Schwangeren
© Youtube

Wer sagt, dass Tiere uns nicht verstehen können und nicht zu aufrichtigen Gefühlen fähig sind, hat hier den absoluten Gegenbeweis. Denn diese Aufnahmen, die Jamie Clarke von seiner Partnerin Maisie Knight im Zoo von Colchester in Großbritannien gemacht hat, beseitigen jeden Zweifel über die emotionalen Seiten unserer Tierischen Freunde.

Als Maisie im Zoo zum Affengehege kommt, ahnt sie noch nicht, was für einen emotionalen Moment sie gleich erleben wird. Als die hochschwangere Frau vor der Glasscheibe des Geheges von Orang-Utan Rajang steht, fällt diesem sofort ihr kugelrunder Bauch auf. Überraschenderweise beugt der Menschenaffe plötzlich seinen schweren Kopf nach vorne und küsst – durch die Scheibe-  den Babybauch von Maisie! Wie rührend!

Gleich darauf bewies Rajang übrigens auch, wie intelligent Menschenaffen sind. Denn als der werdende Papa Jamie seinen Bierbauch an die Scheibe hält, um ebenfalls Zärtlichkeiten zu bekommen, dreht sich Rajang einfach nur verächtlich weg.