Open-Air Locations boomen

Open-Air Locations boomen

Trotz der katastrophalen Monate Mai und Juni fällt das Fazit derOpen-Air-Locations durchaus positiv aus. Im Trend: Urbane Beach-Clubs.

Der Beach-Club „Sand in the City“ ist ein After-Work-Hot-Spot. Bild: (c) TZ Österreich Lisi NiesnerDem super Wetter Ende Juli und August sei Dank: So konnten dieWienerinnen und Wiener doch noch den Sommer in der City genießen.
Auch die Betreiber der zahlreichen Open-Air-Hot Spots freuen sichunisono. Die städtischen Bäder haben am Dienstag den zweimillionstenGast in dieser Saison begrüßen dürfen. Martin Kotinsky von den WienerBädern zeigt sich „zufrieden“. Auch Ossi Schellmann von der Summerstagebilanziert mit mehr als 200.000 Besuchern durchaus positiv: „Wir hoffennun, dass der August schön bleibt.“

Sand in the City verlängert die Saison am Heumarkt

Besonders happy ist Peter Jöbstl von Sand in the City: „Wir hattenheuer 330.000 Gäste. Damit sind wir im dritten Jahr so richtigangekommen.“ Die Beach-Saison wird nun bis zum 12. September verlängert.
Auch das Filmfestival lockt – noch bis zum 30. August – Massen auf denRathausplatz. Bereits zur Halbzeit lag man mit 310.000 über denVorjahreszahlen.

Neu im Open-Air-Angebot sind die Pratersauna und der Tel Aviv Beach.Vor allem bei Hipstern erfreuen sie sich großer Beliebtheit. „Wirbieten auf jeden Fall bis Ende September Gastronomie an“, so dieBetreiber des Beach-Clubs. Die Wienerinnen und Wiener dürfen sich alsoauf einen verlängerten Sommer freuen.

Die kommenden Open-Air-Events

AFRIKA BEIM FILMFESTIVAL
Donnerstag, ca. 21.00 Uhr
Das Filmfestival am Rathausplatz geht in die Zielgerade. Am Donnerstag wird das Highlight der Woche, das „Roll Back Malaria“-Festival mit Youssou n’Dour gezeigt.
1. BEACH POKER TURNIER
Freitag-Sonntag, ab 18 Uhr
Viele Top-Preise, u.a. ein Auto, gibt es beim ersten „Poker on the Beach“ bei Sand in the City zu gewinnen. Anmeldungen unter www.poker-inspiration.at
PRATERRUMMEL
Samstag, 10 bis 24 Uhr
Der Praterrummel steht heuer ganz im Zeichen der Kaiserzeit. Mit Livemusik, Kinderprogramm und Gewinnspiel. Highlight: Ein großes Feuerwerk um 21.50 Uhr.
KÄFER TRIFFT VESPA
Samstag
Das große Fest der (VW-) Käfer am Trabrennplatz Krieau wird heuer um die Vespa-Roller erweitert. Interessierte Besitzer der Kult-Fahrzeuge können sich unter 050 123 29 01 910 anmelden.