Bald so peinlich wie ein „Arschgeweih“?

Neuer Tattoo-Trend bei Frauen

Teilen

Das Problem an diesem Peckerl: Man kann es nur schwer unter Kleidung verstecken!

Genau wie Mode unterliegt auch Kunst am Körper Trends und Moden. Deswegen verwundert es nur kaum, dass einer von acht Tätowierten seine Entscheidung bereut und sich wünscht, die Uhr zurückdrehen zu können. Was heute angesagt ist, kann einem kommenden Jahrzehnt richtig peinlich sein. Das beste Beispiel: "Arschgeweihe". Die Kult-Tattoos aus den 90ern werden mittlerweile von vielen Trägerinnen versteckt oder gar entfernt. Deshalb gilt: Ein Tattoo sollte wohlüberlegt sein. 

Der neueste Hype auf Instagram sind sogenannte Helix-Tattoos. Der Name ist an dem medizinischen Fachausdruck für die obere Partie der Ohrmuschel angelehnt. Und genau dort setzten Tätowierer derzeit auf Wunsch ihrer Kunden die Nadel an. Ausgelöst haben den Trend Stars wie Cara Delevingne, Rihanna oder Miley Cyrus. 

Stars mit Helix-Tattoo

Auch wenn die Helix-Tattoos wirklich cool aussehen können, sollte man bedenken, dass man sie nur schwer mit Kleidung abdecken kann. In konservativen Branchen sind Tätowierungen immer noch ein Karrierebremse, weshalb man sich diese Form des Körperschmucks gut überlegen sollte. Eine lässige Alterntive für alle, die ihren Ohren einen neuen Look verpassen wollen sind Magnet-Piercings oder temporäre Helix-Tattoos.

Sie wollen sich ein Tattoo stechen lassen? Diese Dinge sollten Sie bedenken

Sie wollen ein Tattoo? Das sollten Sie beachten: 1/9
Autsch!
Tattoo-Stechen kann durchaus schmerzhaft sein, insbesondere dort, wo sich am Körper viele Nervenenden befinden. An den Innenseiten der Arme, den Schultern und den Waden soll es am wenigsten schmerzen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.