Michael Jackson

Mutter verliert Zugriff auf Vermögen

Teilen

Die 79 Jahre alte Katherine Jackson behält aber vorläufig weiter das Sorgerecht für die drei Kinder.

Katherine Jackson © AP

Ein Gericht in Los Angeles hat der Mutter von Michael Jackson die Vollmachtüber das Vermögen des Popstars wieder entzogen. Die 79 Jahre alte KatherineJackson behält aber zumindest vorläufig weiter das Sorgerecht für die dreiKinder Prince (12), Paris (11) und Blanket (7), wie die "Los Angeles Times"am Montag auf ihrer Internetseite berichtete.

Als Vermögensverwalter setzte Richter Mitchell Beckloff stattdessen vorerstRechtsanwalt John Branca und Musikmanager John McClain als Treuhänder ein.Er entsprach damit Jacksons Willen, der die beiden in seinem Testament von2002 als Vermögensverwalter benannt hatte. Ein weiterer Gerichtstermin dazuist für Anfang August geplant.

Mutter: Bedenken
Ein Rechtsanwalt der Mutter versicherte,Katherine Jackson wolle das Testament nicht anzweifeln. Sie sei nur besorgt,ob Branca und McClain die "richtigen Leute" seien, sagte Anwalt JohnSchreiber. "Sie hat Bedenken, die Schlüssel zu diesem Königreich so schnellan diese Gruppe zu übergeben."

Die Mutter hatte kurz nach Jacksons Tod am 25. Juni eine Teilvollmacht fürdas Vermögen übertragen bekommen. Damals war das Testament allerdings nochnicht bekannt. Über die Größe des Erbes gibt es wilde Spekulationen. Zwarsoll der Megastar bis zu 500 Millionen Dollar (360 Mio. Euro) Schuldenhinterlassen haben, seine lukrativen Musikrechte könnten diesen Betrag aberbei weitem aufwiegen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.