Modernes Leben am Gutshof

Home-story

Modernes Leben am Gutshof

Einen Traum verwirklicht haben sich Monika Langthaler & Michael Rosenberg. Sie sanierten einen Gutshof im Weinviertel.

Zu Hause bei Ex-politikerin Monika Langthaler. Bild (c) Madonna
Um die Ecke liegt Asparn an der Zaya ja nicht gerade – doch die über 70-minütige Autofahrt durch die idyllische Landschaft des Weinviertels lohnt sich! Denn inmitten des kleinen Ortes in Niederösterreich findet man nicht nur Schloss Asparn, sondern seit sechs Jahren auch den „Filmhof Wein4tel“. Hier, auf dem 400 Jahre alten Gutshof, inszenieren Monika Langthaler und Michael Rosenberg jährlich ein kleines, aber feines Kulturfestival (www.filmhof.at).
Kreativ. Doch die Eltern des 2-jährigen Leo zog es nicht nur zum Arbeiten hierher, sondern auch zum Leben. Obwohl die ehemalige Grüne-Politikerin ihre Agentur Brainbows in Wien hat, baute das Paar einen Trakt der einstigen Stallungen zu einer großzügigen – trotz alten Gemäuers topmodernen – Wohnung mit zwei Etagen um. MADONNA gewährten Langthaler und Rosenberg erste Einblicke in ihre Oase.

Diashow