Management-Training

BFI Führungs-Lehrgang

Management-Training

Coaching - Management-Training macht Frauen fit für die Führung

(c) sxcNoch immer müssen sich Frauen Führungspositionen harterkämpfen. Um ihnen den Weg an die Spitze zu erleichtern, hat das bfi Wien mit„Frauen in Führung“ einen Diplomlehrgang entwickelt.

Stärken richtig einsetzen
Dabei lernen Frauen, wie sie ihre Stärken richtig einsetzen.Neben klassischen Management-Tools wie Spielregeln in Unternehmen,Mitarbeiterführung, Umgang mit Zielen und Präsentationstechniken werden auchKreativität, Balancing und Stressmanagement geübt. „Teilnehmerinnen haben dieMöglichkeit, ihren Führungsstil herauszuarbeiten“, so Coach Michaela Grüsser.

Vom Lehrgang viel mitgenommen
Beatrix Emberger hat für ihren Marketing-Job beiRaiffeisen-Leasing vom Lehrgang viel mitgenommen: „Ich kommuniziere sachlichund versuche, meine Botschaften so auszudrücken, dass sie der Empfänger auchversteht. Und ich nehme mir persönliche Angriffe nicht mehr so zu Herzen wiefrüher.“ Statt Kollegen mit „das hast du schlecht gemacht“ abzukanzeln, hatEmberger die Tonart von Führungs-Profis erlernt: „Ich denke, dass du das bessermachen kannst.“

Der Kurs dauert sechs Monate, ist berufsbegleitend und endetmit Diplomarbeit und einer Abschlussprüfung.