Mama-Alltag

Mutterfreuden

Lustiges Video zeigt den Mama-Alltag

Damit es auch Männer und Nicht-Mütter endlich nachvollziehen können.

Mutter sein ist eine der schönsten Aufgaben im Leben. Es gibt wahrscheinlich weniger was eine Frau mehr erfüllt als sein Kind aufwachsen zu sehen. Doch der Alltag als Mutter ist oft alles andere als schön.

Warum Mütter nie zur Ruhe kommen

Kinderlose Frauen und Männer können oft nicht nachvollziehen, wie der Alltag einer Mutter mit einem Kleinkind aussieht. Denn egal was man gerade machen möchte, irgendjemand schreit immer nach einem. Da wird auch schnell die Frage beantwortet, warum Mütter oftmals so müde sind. Sie müssen immer in Bereitschaft sein und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Um das zu veranschaulichen, hat Bloggerin Esther Anderson ein kurzes Video gedreht, damit auch jeder sich bildlich vorstellen kann, wie denn der Alltag so als Mama ist. Reinschauen, mitfühlen und schmunzeln!