Kein Kostüm? Kein Problem!

Last-minute-Kostüme für Halloween

Teilen

Diese Grusel-Looks sind schnell nachgestylt und kommen mit wenig Requisiten aus.

Morgen ist Halloween! Wer nun doch zu einer Grusel-Party eingeladen wurde, aber kein Kostüm im Schrank hängen hat, kann schnell und ohne viel Aufwand beim Halloween-Styling improvisieren. Wir zeigen Ihnen 5 Looks, die man mit alter Kleidung und etwas Theaterschminke nachstylt.

Last Minute-Halloween

In eine Mumie hat man sich schnell verwandelt: Sie brauchen Mullbinden, enge weiße Kleidung (Leggings und Langarmshirt) und weiße Theaterschminke. Die Mullbinde über die Kleidung wickeln und freiliegende Hautoberflächen (Gesicht, Hals, Hände) mit weißer Theaterschminke kaschieren.

Vampir-Ladies brauchen nicht viel Requisiten - außer den spitzen Zähnen, die es zu Halloween auch in Supermärkten zu kaufen gibt. Ein dramatisches Abendkleid (vorzugsweise in Rot oder Schwarz), drapiert mit schwarzer Spitze sind ein perfektes Vampir-Outfit. Beim Make-up setzen Sie auf Smokey Eyes und rote Lippen.

Zobie-Bräute brauchen viel rote Farbe (Sirup geht zur Not) und Theaterschminke. Das Praktische an Zobie-Kostümen: Sie ziehen an, was Sie schon längst aus der Garderobe aussortieren wollten. Ihr Outfit ist nach Halloween nämlihc nicht mehr zu gebrauchen, dafür sorgt die rote Farbe. Die Haare wild friseren, eingefallene Wangenknochen mit dunklen Highlights setzen, Lippen Schwarz schminken und fertig.

Mexikanische "Dia de los Muertos"-Verkleidungen liegen noch immer im Trend. Online finden Sie eine Vielzahl an detaillierten Schmink-Tutorials für den floralen Grusel-Look. Beim Outfit auf Folklore setzte, alternativ können Sie Schwarz tragen.

Geht immer: ein cooler Katzenlook. Mit einer Maske lässt sich der Look besonders schnell nachstylen, sonst tut es auch schwarze Theaterschminke um die Augen. Die Katzenohren zum Ausetzen gibt es bei Modeketten und in jedem Kostümhandel zu kaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.