Entgeltliche Einschaltung
imagetitle

life

Knuspriger Knabberspaß - jetzt im recycelfähigen Karton (FOTO)

Artikel teilen

Das Trockenfutter von Whiskas® macht die Welt nicht nur für Katzen schöner. Whiskas® treibt sein Engagement zum Schutz der Umwelt voran und ändert die Verpackung der beliebten Knackits (950 g).

Die Knusperbissen von Whiskas® Trocken sind außen knackig, mit einer weichen und köstlichen Füllung - und genau die richtige Wahl für wählerische Katzen. Mit fünf abwechslungsreichen Varianten im Sortiment, läuft jeder Tag ganz nach Geschmack. Katzenliebhaber kaufen das vollwertige Futter von Whiskas® Trocken sehr bewusst, weil die leckeren Knackits im Napf so gut ankommen und sie alles enthalten, was die flauschigen Feinschmecker brauchen. Ab sofort gibt es noch einen guten Grund mehr, sich für das beliebte Trockenfutter zu begeistern: Whiskas® Trocken tauscht die Folien- gegen eine Kartonverpackung und leistet damit einen wichtigen Betrag zur Reduzierung von Plastik.

Die Gesundheit und das Glück ihrer Lieblinge ist Haustierbesitzern eine Herzensangelegenheit. Aber auch der Nachhaltigkeitsgedanke spielt bei der Futterwahl zunehmend eine Rolle[footnoteRef:1].

Aus diesem Grund führt Whiskas® die neue Verpackung aus recycelbarem Karton ein und verleiht Whiskas® Trocken (950 g) damit ein zeitgemäßes Outfit. Darüber hinaus werden die Rezepturen in Zukunft nur Fisch aus nachhaltigem Fischfang enthalten und in Produktionsstätten hergestellt, die erneuerbaren Strom verwenden.

Nachhaltigkeit - mehr als ein blumiges Versprechen

Für ihr Engagement im Tierschutz ist die Wiener Designerin Niki Osl fast genauso bekannt wie für ihren trendigen Blumenhaarschmuck. Ihr Label "miss lillys hats" hat Niki Osl nach ihrer Lieblingskatze benannt: "Meine Lilly bedeutet die Welt für mich und inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Sie ist eine echte Diva und kritische Futterexpertin. Während es ihr ausschließlich um den guten Geschmack geht, schaue ich natürlich auf das Gesamtpaket. Es gefällt mir, dass eine führende Marke wie Whiskas® nicht nur das Wohl meiner Katze, sondern mit den neuen Verpackungen aus Karton auch die Umwelt im Blick hat. Das passt gut zur Recycling-Philosophie meiner Arbeiten, für die ich ausschließlich Vintage-Materialien verwerte."

Die Inhalte der neuen Kartons von Whiskas® Trocken haben sich - zum Glück für Lilly und alle anderen Knackits-Fans - nicht verändert: Die Rezepturen werden von den Whiskas®-Ernährungsexperten ausschließlich aus köstlichen, nahrhaften Zutaten zubereitet. Sie enthalten genau das, was Katzen brauchen, um vom verspielten Kätzchen bis zum weisen Senior glücklich und gesund zu bleiben.

Seit April im neuen recycelfähigen Karton erhältlich: Whiskas® Trocken - von innen und außen gut!

[1: Mars Brand X & Mars Sustainability Study, Streetbees UK 2020]