Kann man die Intelligenz eines Mannes am Gesicht erkennen?

Studie

Kann man die Intelligenz eines Mannes am Gesicht erkennen?

Kann man jemandem ansehen, ob er intelligent ist? Natürlich nicht. Aber wir können es einigermaßen gut einschätzen. Zumindest bei Männern. 

Eine Studie legt nahe, dass wir beim Betrachten von Fotografien einschätzen können, wie intelligent Männer sind. Bei Frauen sind wir allerdings weitaus weniger dazu in der Lage, akkurate Schätzungen abzugeben. Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler aus Prag. Anhand von Fotografien wurde analysiert, wie wir Gesichtsform und Attraktivität im Zusammenhang mit Intelligenz wahrnehmen.

Männer sind leichter zu entschlüsseln

160 Personen wurden im Zuge der Untersuchung Fotografien vorgelegt – 40 Männerbilder und 40 Frauenportraits. Die Ergebnisse der Studie lesen Sie mit einem oe24plus-Abo