Bester Job

Inselwart bekommt Verstärkung

Teilen

Ab ins Paradies! Australische Tourismusbehörde sucht nach vier Kollegen für Briten.

© sxc

Der Brite Ben Southall, Gewinner des "besten Jobs der Welt" auf HamiltonIsland vor der australischen Küste, soll Unterstützung bekommen. Im nächstenMonat soll im Losverfahren ein Kollege für Southall gefunden werden, derdann mit drei Freunden bis zum Jahresende die idyllischen Whitsunday Islandserkunden dürfe, teilte die Premierministerin von Queensland, Anna Bligh,mit. "Diese vier Kumpels werden den Urlaub ihres Lebens haben", versprachBligh. "Sie werden kein Geld verdienen, aber sie werden viel Spaß haben."

Traumurlaub
Das Auswahlverfahren für den "besten Job der Welt"hatte viel Aufmerksamkeit erfahren. Southall kann ein halbes Jahr lang aufHamilton Island im Great Barrier Reef Sonne, Sand und Meer genießen - undwird dabei noch fürstlich bezahlt. Von den Sonnenseiten seines neuen Lebenssoll er in täglichen Blogs berichten. In seiner jüngsten Videobotschafterklärte er jedoch, die Erkundung von hunderten Inseln binnen sechs Monatensei eine "unmögliche Aufgabe für einen einzelnen Menschen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.