Erziehung nach Sternen?

Horoskop für Kinder

Teilen

Die Astrologin Christiane Woelky zeigt in ihrem Buch "Der kleine Stier will kuscheln", wie Sterne das Wesen der Kinder beeinflussen.

Wussten Sie, dass Babys, die im Sternzeichen Fische geboren wurden, näher am Wasser gebaut haben als andere Kinder? Oder dass bei einem hungrigen Stier-Kind Eile in der Küche geboten ist? Die deutsche Astrologin Christiane Woelky hat herausgefunden, dass das Verhalten der Kleinen maßgeblich durch die Sterne beeinflusst wird.

Mit ihrem Buch Der kleine Stier will kuscheln, die kleine Jungfrau braucht viel Lob (Krüger Verlag) will die populäre Astrologin erreichen, dass Eltern die Persönlichkeit ihres Sprösslings besser verstehen können. Die frühere Lehrerin schreibt auf unterhaltsame Weise, welche Wesensmerkmale junge Löwen, Schützen und Co. aufweisen und liefert Eltern wertvolle Tipps im Umgang mit den Kindern.

So lernen wir, dass sich das ausgeprägte Modebewusstsein der Waagen schon im Vorschulalter bildet (sie hassen Farben, die sich schlagen), und dass man Wertgegenstände vor Mini-Skorpionen verstecken sollte.

Das 300 Seiten starke Buch soll, wie Woelky betont, keinen Ersatz für ein individuelles Horoskop darstellen, ist jedoch dank der Einteilung in drei Altersstufen sehr nahe dran.

Widder

Stier

Zwilling

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fisch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.