Der Sommer ist vielleicht vorbei, die Party aber noch lange nicht. Auch der Herbst wird heiß!

Herbst-Party-Highlights

Heißer Clubbing-Herbst

Der Sommer ist vielleicht vorbei, die heißen Partys noch lange nicht. Der Herbst bringt neue Locations, Clubbings und jede Menge Events.

Wer denkt, dass mit den heißen Sommertemperaturen auch die heißen Partys vorbei sind – der hat sich geirrt! Diesen Herbst kommen Party-Tiger voll auf ihre Kosten. Von Oktoberfest bis Clubbing alles dabei.

Die Pracht in Tracht – Der Trachtenpärchenball
Eröffnet wird der Herbst mit dem Almdudler Trachtenpärchen-Ball am kommenden Freitag. Neben traditionellen Dirndln, Lederhosen und Schmankerln sorgt auch Comedian Otto Waalkes für sensationelle Stimmung im Rathaus.

Therapy rocken im U4 beim „Addicted To Rock“
Wiens Rockclub Nummer eins verabschiedet sich vom Donnerstag. Künftig wird am Freitag gerockt. Am 24. September brodelt das U4 noch mal am Donnerstag beim Konzert der Punk-Rock-Band Therapy.

Wien zapft an: Gleich zwei Oktoberfeste in der Stadt
Wiesen-Stimmung gibt’s am 25. September in Wien. In Grinzing lädt der Promi-Heurigenwirt Martin Zimmermann zum Oktoberfest. Neben Wiesenklassikern wie Bier und Spanferkeln gibt es auch lokale Schmankerln und Wiener Wein. Wer von der Wiesen nicht genug bekommen kann, der kommt zum CAM-Uni-Oktoberfest am 2. Oktober in der MQ-Stallung zum Weiterzapfen.

Neue Clubbings und Locations hat die Stadt
Am 21. Oktober öffnet der Palffy Club erstmals seine Pforten. Das Palais Palffy am Josefsplatz im ersten Bezirk lockt als neue Szene-Location mit Club-Floor, Cocktailbar und Restaurant.

Nach vier Jahren Pause ist es zurück – das Club del Mar-Clubbing in den Hofstallungen des MuseumsQuartiers. Live zur Eröffnung am 23. Oktober rocken „Booty Luv“.

Herbst-Party-Highlights
2. September Das CAM-Uni-Oktoberfest im MQ
18. September Trachtenpärchen-Ball im Rathaus
24. September Punk-Rocker „Therapy“ rocken das U4
25. September Oktoberfest beim Promi-Heurigen Zimmermann in Grinzing
26. September Michael-Jackson-Tribute: „Das U4 bringt, was der Kindel-Schwindel nicht vermochte.“
21. Oktober Neue Szene-Location Palffy Club eröffnet
23. Oktober „Booty Luv“ live beim „Club del Mar“-Clubbing in den MQ-Hofstallungen