19. Juli 2019 11:54
Klimaschutz-Ikone
Greta Thunberg will niemals aufgeben
Greta Thunberg hielt Rede auf einer Klimakundgebung in Berlin.
Greta Thunberg will niemals aufgeben
© Getty Images

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Mitstreiter dazu aufgerufen, weiter für den Klimaschutz zu protestieren. "Wir werden nie aufhören", sagte die 16-Jährige am Freitag in ihrer Rede auf einer Klimakundgebung in Berlin. Es gebe ihr Hoffnung, dass so viele Menschen für das Klima auf die Straße gingen. "Ich werde nie aufgeben."

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

‪School strike week 48. The climate crisis doesn’t go on summer holiday, and neither will we. Many thousands out in Berlin today. Thank you all!! ‪#fridaysforfuture #schoolstrike4climate #climatestrike‬

Ein Beitrag geteilt von Greta Thunberg (@gretathunberg) am

 

Thunberg kam zum zweiten Mal zu einem Klimaprotest in die deutsche Hauptstadt. Sie sprach mehrere Minuten zu den Schülern und Klimaaktivisten, die ihr laut applaudierten. Seit Monaten demonstrieren weltweit vor allem Schüler und Studenten freitags, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Die Bewegung geht auf eine Protestaktion Thunbergs zurück.