Mein perfekter Tag

Gesundheit und Zeit machen Leben perfekt

Teilen

Es gibt unangenehme Tage, schöneTage – über die man sich natürlich auch freut – und es gibt perfekte Tage.

Wirklich perfekte Tage haben Seltenheitswert, oder kommen weniger oft vor als„einfach nur schöne Tage“, sind also Raritäten und deshalb besonders wertvoll.

Wenn man genauer über einenperfekten Tag nachdenkt, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass zwei ganzbestimmte Faktoren, die nichts kosten, aber trotzdem, oder auch geradedeswegen, weil man sie nicht kaufen kann, die Wertvollsten des Lebens und fürden perfekten Tag einfach unerlässlich sind.

Diese zwei Faktoren sindeinerseits die Gesundheit und andererseits die Zeit. Ohne diese beiden Dinge,die leider oft als viel zu selbstverständlich betrachtet werden, ist allesnichts, oder zumindest nicht perfekt

Glücklicher Weise gehöre ich zuden Menschen, die das Geschenk der Gesundheit und der Zeit heute zur Verfügunghaben und darum darf ich perfekte Tage erleben. Vielleicht öfter, als andere Menschen,oder vielleicht darum, weil ich dankbar dafür bin, dass ich mir Zeit nehmenkann und gesund bin, oder weil ich mir diese Tatsachen oft dankbar insBewusstsein führe und daher plötzlich aus einfach „nur“ schönen Tagen ganzautomatisch perfekte werden.

Ich darf mich noch dazu überetwas ganz Besonderes (über ein „Tüpfchen am I“) freuen. Über meinen Ehemann,der immer hinter mir steht, dessen Interessen in meine übergreifen und darüber,dass wir uns gemeinsam für die gleichen Dinge begeistern können. Schöne Dingeoder Erlebnisse mit dem geliebten Menschen teilen zu können, ist ja bekanntlichdoppelt „perfekt“!

Für mich ganz persönlich ist einTag perfekt, wenn ich morgens denken kann: „Was stelle ich heute alles an?“ Wennich den Tag füllen kann, mit Beschäftigungen die ich gerne tue. Bei denen ichdie Zeit vergesse und in denen ich aufgehe. In meinem Fall sind das kreativeDinge, wie malen und basteln, mit meinen Händen gestalten und einfach dieFähigkeiten nutzen, die mir in die Wiege gelegt worden sind. Es ist einbefriedigendes Gefühl, wenn man die eigenen Talente und Begabungen erkannt hatund sie auslebt. Sie zulässt und niemals unterdrückt, aus welchen Gründen auchimmer.

Jeder der in sein Inneres hört,feststellt wo seine Interessen, Fähigkeiten oder sogar „Bestimmungen“ liegenund seine Tage in diesem Sinne lebt, darf sich glücklich schätzen, sagen zudürfen: „Das war heute ein perfekter Tag!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo