Babybauch-Wunder

Fit-Mama gibt Figur-Tipps

Teilen

Valerie Wests Babybauch ist nur sechs Wochen nach der Geburt verschwunden.

Sie ist die nächste Fit-Mama in Netz: Valerie Wiest zeigt sich 6 Wochen nach der Geburt ihres Sohnes mit einer unglaublich schlanken und trainierten Figur - als wäre sie nie schwanger gewesen. Da sie selber Yogalehrerin und Personal Trainer ist, gibt sie nun selber Ratschläge an Frauen. Sie sagt, dass es wichtig ist, einen gesunden Lebensstil während und nach der Geburt zu führen.

Valerie trainierte fünfmal in der Woche mit einer Kombination aus Kardio, Pilates, Yoga und Krafttraining. Während der Schwangerschaft sportelte sie unter ärztlicher Aufsicht in moderater Forn weiter. Nach der Geburt widmete sie sich wieder ihrem alltäglichen Trainingsprogramm. Valerie folgte ihrem Diätplan und kam schnell auf ihr Gewicht, welches sie vor der Schwangerschaft hatte. Valerie ist davon überzeugt, dass es Schwangeren gut tut, sich zu bewegen und nicht auf der faulen Haut zu liegen.  "Bist du schwanger? Dann rate ich zu Sport und gesunder Ernährung. Es zahlt sich aus!", so ihre Empfehlung an werdende Mamis. Bauchübungen sind jedoch tabu: "Während der Schwangerschaft lastet viel Druck auf der Körpermitte, was das Risiko eines Bauchwandbruches erhöht."

Der Vergleich: Hochschwanger und nur 6 Wochen nach der Geburt

 

Ein von Valerie (@valeriewiest) gepostetes Foto am

Sport während der Schwangerschaft?

Sport in der Schwangerschaft war bis vor einigen Jahren nicht selbstverständlich. Ärzte rieten schwangeren Frauen davon ab, um sich zu schonen. Mittlerweile weiß man dank zahlreicher Studien, dass Bewegung in der Schwangerschaft viele Vorteile mit sich bringt. Vor allem die typischen Schwangerschaftsbeschwerden können damit gelindert werden - Müdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen wird so entgegengewirkt. Auch das Baby profitiert davon, denn wie Wissenschaftler herausfanden, ist die Herzfrequenz jener Babys nach der Geburt stabiler und gesünder, deren Mütter in der Schwangerschaft mindestens dreimal pro Woche Sport betrieben haben.

Fest steht: Schwangere Frauen müssen keineswegs auf Sport verzichten. Das richtige Maß an Bewegung muss man jedoch beachten, genauso wie die Tatsache, dass bestimmte Sportarten tabu sind. Andere sind jedoch ideal, um die Schwangerschaft besser zu bewältigen. Sportliche Vorhaben sollten jedoch immer mit dem Arzt besprochen werden. Aus gesundheitlichen Gründen müssen bestimmte Frauen nämlich komplett auf Sport verzichten oder aufgrund von anfänglicher Übelkeit Sport auf das zweite Trimester verschieben. Hier sind einige Regeln, die man nicht außer Acht lassen sollte:

Dos & Don'ts bei Sport in der Schwangerschaft 1/12
Don't #1
Sport wenn eine Risikoschwangerschaft vorliegt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.