Familienglück im Landhausstil

Haussanierung in Klosterneuburg

Familienglück im Landhausstil

Provencal. Ein 50er-Jahre-Häuschen wurde mit viel Liebe zum Familiendomizil mit mediterranem Flair umgestaltet.

Geplätscher. Hausherrin Sabine Dax entspannt am Schwimmteich. Bild: (c) NiesnerDas Gästehäuschen im Garten der Oma hatte schon immer magische Anziehungskraft auf Kosmetikexpertin und aufstrebende Online-Unternehmerin Sabine Dax. Vor kurzem erfüllte sie sich ihren Traum und ließ die Depandance aus den 50er Jahren ganz nach ihren Vorstellungen renovieren. Wo noch vor kurzem viele kleine und dunkle Räume waren, befindet sich jetzt ein sonnendurchflutetes großzügiges Wohnzimmer, das zum Süden hin durch eine neu eingebaute Terrassentür in den Garten übergeht.

Sabine Dax liebt ausgefallene Details. Bild: (c) NiesnerMediterran. Dass Frau Dax das Südfranzösische schätzt, bezeugen nicht nur unzählige Kräuter- und Lavendelpflanzen, die das Grundstück in ihren zarten Duft hüllen. Auch was Wandfarben und Dekor angeht, hat sich die alleinerziehende Mutter vom französischen Landhausstil inspirieren lassen. Die meisten Accessoires stammen aus ihrem Online-Shop www.abouthome.at.

Prachtstück.
Der Hingucker am neugestalteten Familiendomizil aber ist das Eingangstor, durch das man direkt in die Küche kommt - eine alte Kirchentüre, die die leidenschaftliche Sammlerin auf einem Flohmarkt gefunden hat.