Vorsicht!

Diese Tampon-Fehler sollten Sie nicht machen

Teilen

Verwenden Sie Ihren Tampon richtig?

Eine Frau zu sein heißt auch, sich einmal im Monat mit seiner Periode auseinanderzusetzen. Viele Frauen verwenden während ihrer Menstruation Tampons, doch machen bei der Anwendung gravierende Fehler.

Richtige Handhabung

Denn Tampons kommen zwar mit einer Gebrauchsanleitung, doch auf dieser findet man nicht alles, was man für die richtige und vor allem hygienische Anwendung wissen sollte. Wir verraten Ihnen, welche typischen Fehler fast alle Frauen beim Gebrauch von Tampons machen.

7 Tampon-Fehler 1/7
1.) Vorher nicht Hände waschen

Ein fataler Fehler, den viele Frauen begehen. Bevor man den Tampon einführt, sollte man sich unbedingt die Hände waschen. Mit unseren Händen fassen wir unzählige Dinge an, die auf den Handoberflächen eine Vielzahl von Keimen hinterlassen. Greift man dann den Tampon an, führt man diese auch mit ein. Dort können sie die Scheidenflora angreifen und Infektionen auslösen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.