Diese 20 Stars sind fleischlos glücklich

Veggie-Stars

Diese 20 Stars sind fleischlos glücklich

Berühmte Vegetarier und Veganer, die ganz ohne tierische Produkte auskommen.

Als Vegetarier oder Veganer zu leben wurde vor einigen Jahren noch von vielen belächelt. Doch in den letzten Jahren ist das Bewusstsein im Umgang mit Tieren drastisch gestiegen. Nicht zuletzt durch das Aufkommen von Social Media werden Menschen mehr mit nicht artgerechter Tierhaltung und schrecklichen Zuständen bei der Verarbeitung von tierischen Produkten konfrontiert.

Veggie-Stars im Vormarsch

Deshalb findet bei immer mehr Menschen ein Umdenken statt und sie verzichten auf Fleisch oder gleich gänzlich auf tierische Produkte. Fleischlose Genießer sind auf dem Vormarsch und das hat auch die Lebensmittelindustrie erkannt. In Restaurants und Supermärkten finden sich mittlerweile eine Vielzahl an vegetarischen und veganen Optionen, Tendenz steigend. Auch immer mehr Stars haben sich der tierfreien Ernährung verschrieben und setzen sich öffentlich dafür ein. Einer der berühmtesten Veggie-Stars ist wohl Leonardo DiCaprio. Unvergessen bleibt seine diesjährige Oscar-Rede, in der er auf die drastischen Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam machte. Denn auch die Handhabung mit Tieren und die teilweise bedenklich Verarbeitung von tierischen Produkten beeinflusst den Klimawandel. Leonardo selbst hat sogar schon den einen oder anderen Star zum Umdenken bewogen, wie beispielsweise Gwyneth Paltrow, die mittlerweile als Ernährungs-Guru gilt. Von Hollywood-Schauspielern über Models bis hin zu Musikern. Wir stellen Ihnen 20 Promis vor, die sich einer fleischlosen Ernährung verschrieben haben oder sogar gänzlich auf tierische Produkte verzichten.

Diashow: Veggie-Stars

Veggie-Stars

×