Statistik

Dating-Seite enthüllt die perfekte Frau

Teilen

Schlechte Nachricht für Blondinen: So mögen's Männer wirklich.

Eine hoch gewachsene Ärztin mit blauen Augen, gepiercten Ohren, dunkelbraunem Haar und einer Tätowierung - danach sehnen sich Männer. Die Dating-Webseite Match.com hat diese beliebtesten Merkmale aus den hauseigenen Nutzerdaten ermittelt. Diese Zeigen: Das Klischee vom blonden, skandinavischem Typ, dem die Männer zu Füßen liegen, hat ausgedient.

Die perfekte Frau lebt beruflich ihre fürsorgliche Seite aus und verdient dabei auch noch gut - die meisten Männer wünschen sich eine Ärztin. In ihrer Freizeit soll die Traumfrau Sport betreiben und ihre wilde Seite mit Tätowierungen an verborgenen Körperstellen ausleben.

Der perfekte Mann
Die weiblichen Nutzer von Match.com bevorzugen übrigens einen Mann mit kurzem, dunkelbraunen Haar. Er soll ebenfalls blaue Augen haben, ein kleines Bäuchlein ist erlaubt. Von Beruf soll der Traumtyp Geschäftsführer sein - und in der Freizeit mit seinem Hund spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.